The LAB eShop
  • TheLABeShop.com
  • TheLABeShop.de
  • TheLABeShop.fr
  • TheLABeShop.co.uk

Saleae Logic Pro 8
Analyseur Logique/Signaux mixtes

Saleae-Logic-Pro-8_6
Campaign
  • Saleae-Logic-Pro-8_6
  • Saleae-Logic-Pro-8_1
  • Saleae-Logic-Pro-8_2
  • Saleae-Logic-Pro-8_3
  • Saleae-Logic-Pro-8_4
  • Saleae-Logic-Pro-8_5

High Performance 8 Channels Analysator

Professioneler, leicht im Gewicht, Logic Analysator mit 8 digitalen A/D Eingängen und einem Cross Plattform Support, inklusiv einer hervorragenden Leistungsfähigkeit von Protokolldekodierung.

Produktinformationen

Aufnahme
Um Ihre digitalen und analogen Signale aufzunehmen, drücken Sie einfach die Start Taste. Sie können den gesamten Speicher Ihres Computers mit Daten füllen, so dass es einfach ist, lange oder seltene Ereignisse zu erfassen.
Konfiguration
Jedes Logic Gerät kann angepasst werden, um Daten auf die gewünschte Weise zu erfassen. Sie können wählen, wie lange aufgezeichnet werden soll, geben Sie an, wie die Bandbreite zwischen digitaler und analoger Aufnahme zugewiesen wird, wählen Sie die zu erfassenden Kanäle aus, und machen Sie sogar die LED zu Ihrer Lieblingsfarbe.
Steuern
Wenn Sie Milliarden von Datenpunkten anzuzeigen haben, ist es wichtig, dass die Suche nach bestimmten Daten schnell durchgeführt werden kann. Mühelos vergrößern und verkleinern Sie mit dem Scroll Rad, und navigieren Sie nach links und rechts, indem Sie die Daten and die gewünschte Stelle ziehen.
Messen
Für grundlegende Messungen, platzieren Sie Ihre Maus, in die Nähe von etwas Interessantem. Die Software erkennt den Rest und zeigt die relevanten Messungen an. Sie können verschiedene Messungen durch Rechtsklick anzeigen.
Auslösen und Suchen
Die Software kann die Aufzeichnung automatisch starten, wenn sie ein einfaches Muster findet, das Sie angeben. Sie können auf digitale Kanten und Impulse sowie analoge Spannungen und Impulse auslösen. Nachdem Sie Ihre Daten gesammelt haben, können Sie auf diese Weise auch nach weiteren Veranstaltungen suchen.
SPI, I2C, Seriell
Die meiste digitale Kommunikation verwendet ein bestimmtes Protokoll, das spezifiziert, wie Informationen übertragen werden. Die Logic-Software verfügt über Protokollanalysatoren, die automatisch SPI, I2C, seriell, 1-Draht, UNI/O, I2S/PCM, MP Modus, Manchester, DMX 512, parallel, JTAG, LIN, Atmel SWI, MDIO, BiSS C dekodieren können , HDLC, HDMI CEC, USB 1.1 - und mehr sind auf dem Weg!
Suche
Sobald Sie Ihre Daten mit einem Protokoll Analysator dekodiert haben, können Sie alle diese dekodierten Ergebnisse durchsuchen, indem Sie einfach eingeben, wonach Sie suchen - die Software springt direkt an die Stelle, wo es passiert ist.
Anmerken
Während Sie in Ihre Daten suchen, möchten Sie vielleicht einige Notizen auf dem Weg machen. In der Software können Sie unbegrenzte Lesezeichen hinzufügen, die sich merken, was Sie gesehen haben; Zeitmarken, die die Zeit zwischen Ereignissen messen können; Messungen, die die Wellenform mit Parametern wie Breite, Frequenz, RMS Spannung und Tastverhältnis kommentieren; Und natürlich Ihre Notizen.
Speichern & Freigeben
Sobald Sie Ihre Daten kommentiert haben, können Sie diese einfach für eine spätere Überprüfung speichern. Sie können es sogar in Cloud speichern, um an Kollegen zu senden oder online zu posten!
Export
Manchmal müssen Sie etwas gewöhnliches mit Ihren Daten machen, also werden Sie froh sein zu wissen, dass man in einer Vielzahl von Formaten exportieren kann, einschließlich einer Text-csv-Datei oder Matlab m-Datei.
Automatisieren
Falls Sie die Logic Software automatisieren müssen, können Sie alles über einen einfachen TCP Socket mit praktisch jeder Programmiersprache steuern.
SDK
Haben Sie ein seltenes oder proprietäres Protokoll und möchten das Logic es dekodiert? Das ist mit unserem Analyzer SDK möglich.
logic8PCB(front)
Handwerkskunst
Wir kümmern uns wirklich um diese Sachen. Und wir sind der Meinung, wenn Sie das Logic mal haben, können Sie das bestätigen. Lesen und erfahren Sie mehr darüber:
Bearbeitetes Aluminium
  • Jedes Logik fängt als eine stranggepresste 6061 T6 Aluminiumplatte an. Es wird dann mit einer 3-Achsen-CNC-Mühle mit vier verschiedenen Aufbauten und sieben verschiedenen Hartmetallwerkzeugen präzise bearbeitet.
Metallbearbeitung
  • Das maschinell bearbeitete Gehäuse wird gereinigt und dann mit einem hellen Glasperlenstoß gemustert, um diesem ein einheitliches, elegantes Aussehen zu geben. Anschließend wird das Teil eloxiert, aufgehellt, gefärbt und versiegelt. Dies ist die Endqualität, die Sie von Pro Audio Geräten oder einem neuen MacBook erwarten.
RGB LED
  • Wählen Sie Ihre Lieblingsfarbe aus, um Ihre Logik zu individualisieren. Die Helligkeit wird durch PWM gesteuert, und dieses wird mit RC gefiltert, so dass die LED nicht eine messbare Verschlechterung zu Ihren Signalen beitragen kann.
Niedrig Jitter
  • Der niedrige Jitter des ADC-Abtasttakts stellt sicher, dass das SNR nicht verschlechtert wird.
FPGA
  • Logic 8, Logic Pro 8 und Logic Pro 16 verfügen über das Xilinx Spartan 6 FPGA, welches an den ADC, die digitalen Eingänge und die USB-Brücke angeschlossen ist. Das FPGA hat auch die Fähigkeit, über 5 Milliarden DSP Operationen pro Sekunde (mehr als 10 Milliarden auf Pro 16) durchzuführen. Wenn Sie mehr analoge Kanäle verwenden, als über USB auf einmal gestreamt werden können, müssen wir diese Daten im FPGA filtern und dezimieren - wodurch die Bandbreite reduziert wird, ohne dass Aliasing eintritt. Logic Pro 16 erzeugt analoge Daten mit einer Rate von 9,6 Gbit - das sind viele Daten, die in Echtzeit verarbeitet werden!
PCB
  • Die Leiterplattenmontage erfolgt durch unsere Montagepartner in Fremont, Kalifornien. Logic 4 ist 6-lagig, Logic 8 ist 8-lagig, Logic Pro 8 und 16 haben mehr Schichten.
Dual Use Eingänge und Signalintegrität
  • Um eine optimale Signalintegrität mit einer fliegenden Leitungsprüfspitze zu gewährleisten, besitzt jeder Eingang ein eigenes Erdungskabel. In den meisten Situationen können Benutzer zusätzliche Erdungskabel getrennt lassen. Darüber hinaus kann bei Logic 8, Logic Pro 8 und Logic Pro 16 jeder Eingang als analoger Eingang, digitaler Eingang oder beides gleichzeitig konfiguriert werden. Logik 4 hat einen Eingang, der sowohl analog als auch digital ist, während die verbleibenden drei nur digital sind.
ADC
  • Logic 8, Pro 8 und Pro 16 verfügen alle über 8 Kanal ADCs. (Pro 16 hat zwei.) Logik 8 hat eine analoge Abtastrate von 10MS/s bei 10 Bits und Logic Pro 8 und Pro 16 bei 50MS/s bei 12 Bits. Für Logic Pro 16 ist dies ein geniales 9.6 Gbit von Daten, die durch das FPGA behandelt werden müssen. Wenn Sie mehr Kanäle verwenden als das USB verarbeiten kann, filtert und dezimiert das FPGA die Daten in Echtzeit, so dass das resultierende Signal kein Aliasing aus Frequenzen oberhalb der neuen Bandbreite aufweist.
Anti Aliasing Filter
  • Ein Anti Aliasing Filter verhindert, dass Frequenzen, die höher als die Nyquist Frequenz sind, abgetastet werden. Jeder Häufigkeitsgehalt höher als Nyquist führt zu Aliasing, was es im Allgemeinen unmöglich macht, eine genaue FFT zu berechnen. Filter können sowohl die Verstärkung als auch die Phase negativ beeinflussen, so dass diese sorgfältig berücksichtigt werden müssen.

Spezifikationen

INPUT 
Multi-Use (A/D/Both)8
Input Resistance2 M Ohm
Input Capacitance10 pF
Input Protection± 25V
DIGITAL 
Sample Rate (max)500 MS/s
Fastest Digital Signal100 MHz
Supported Logic Levels1.2V - 5.5V
Works with RS-232, 422/3Yes, directly
ANALOG 
Sample Rate (max)50 MS/s
Bandwidth (-3dB)5 MHz
Number of bits12 bits
Input Voltage Range-10 V to 5 V
PHYSICAL 
Size53 x 53 x 12 mm
Weight60 g
USB 
USB TypeUSB 3.0
  

Inbegriffen

In dem Paket
  • Logic Pro 8 Analyzer
  • Custom neoprene zippered case
  • USB cable
  • Test clips (two test clips for every input)
  • Test probes

Zubehör

16 €

Saleae Test Clips

Saleae Test Clips

High Quality Test Clips

Verwenden Sie diese Testklammern mit dem oben aufgeführten Messleitungsset und stellen Sie...

9 €

Saleae Logic-to-2x4 Header

Saleae Logic-to-2x4 Header

Ultra-Flexibler 23cm Draht

Installieren Sie den Logic Support direkt in Ihren nächsten PCB. Planen Sie nur einen 2x8 ...

9 €

Saleae Logic-to-Wires

Saleae Logic-to-Wires

23cm ultra biegbar abisolierter Draht

Eine Seite dieses Kabels wird an das Logic angeschlossen, die andere Seite ist abisoliert....

9 €

Saleae Extra Test Lead Set

Saleae Extra Test Lead Set

Farbkodierte, knicksichere Drähte

8-Draht (4 Signal/4 Masse) farbkodierter, numerierter, knicksicherer, ultra-flexibler 22AW...

The LAB eShop
  • TheLABeShop.com
  • TheLABeShop.de
  • TheLABeShop.fr
  • TheLABeShop.co.uk

Saleae Logic Pro 8
Mixed Signal Logic Analyzer

Saleae-Logic-Pro-8_6
  • Saleae-Logic-Pro-8_6
  • Saleae-Logic-Pro-8_1
  • Saleae-Logic-Pro-8_2
  • Saleae-Logic-Pro-8_3
  • Saleae-Logic-Pro-8_4
  • Saleae-Logic-Pro-8_5

High Performance 8 Channels Analyzer

Professional light weight logic analyzer with 8 digital A/D inputs and cross-Platform support including outstanding protocol decoding capabilities.

Product information

Record
To record your digital and analog signals, just press start. You can fill your entire computer’s memory with data so it is easy to capture lengthy or rare events.
Setup
Every Logic device can be customized to capture data the way you want. You can select how long to record, specify how bandwidth is allocated between digital and analog recoding, select which channels to record, and even make the LED your favorite color.
Navigate
When you have billions of data points to display, it is important that getting around in all that data is a zippy experience. Effortlessly zoom in and out with the scroll wheel, and navigate left and right by dragging the data where you want it.
Measure
For basic measurements, just place your mouse near something interesting. The software will figure out the rest and display the relevant measurements. You can show different measurements by right-clicking.
Trigger & Find
The software can start recording automatically when it finds a simple pattern you specify. You can trigger on digital edges and pulses as well as analog voltages and pulses. After you collect your data, you can search for more events this way too.
SPI, I2C, Serial
Most digital communication uses a particular protocol that specifies how information is transferred. The Logic software has protocol analyzers that can automatically decode SPI, I2C, serial , 1-Wire, UNI/O, I2S/PCM, MP Mode, Manchester, DMX-512, Parallel, JTAG, LIN, Atmel SWI, MDIO, BiSS C, HDLC, HDMI CEC, USB 1.1 – and more are on the way!
Search
Once you have decoded your data with a protocol analyzer, you can search through all these decoded results by just typing what you are looking for – the software will jump right to the spot where it happened.
Annotate
As you dig into your data, you might want to take some notes along the way. In the software you can add unlimited bookmarks, which remember what you were looking at; timing markers, which can measure the time between events; measurements, which annotate the waveform with parameters like width, frequency, RMS voltage and duty cycle; and, of course, your notes.
Save & Share
Once you’ve annotated your data, you can easily save it for later review. You can even save it in the cloud to send to colleagues or post online!
Export
Sometimes you will need to do something pretty custom with your data, so you’ll be happy to know it is easy to export it in a variety of formats, including a text csv file or Matlab m file.
Automate
If you need to automate the Logic software, you can control everything over a simple TCP socket using virtually any programming language.
SDK
Have a rare or proprietary protocol you would like to have Logic decode? You can with our Analyzer SDK.
logic8PCB(front)
Craftsmanship
We really care about this stuff. And we think that when you get Logic in your hands, you’ll be able to tell. Read and learn more about what goes into Logic below:
Machined Aluminum
  • Every Logic starts as extruded 6061 T6 aluminum plate. It is then precisely machined with a 3-axis CNC mill, using four different setups and seven different solid carbide tools.
Metal Finishing
  • The machined enclosure is cleaned and then textured with a light glass bead blast to give it a uniform, elegant look. Next the part is anodized, brightened, colored and sealed. This is the finish quality you would expect from pro-audio equipment or a new MacBook.
RGB LED
  • Choose your favorite color to customize your Logic. The brightness is controlled by PWM, and we’ve RC-filtered the PWM so the LED does not contribute any measurable degradation to your signals.
Low-jitter
  • The low jitter of the ADC sampling clock assures the SNR is not degraded.
FPGA
  • Logic 8, Logic Pro 8 and Logic Pro 16 feature the Xilinx Spartan 6 FPGA, which interfaces to the ADC, digital inputs, and USB bridge. The FPGA also has the capability of performing over 5 billion DSP operations per second (over 10 billion on Pro 16). When you use more analog channels than can be streamed over USB at once, we need to filter and decimate that data in the FPGA – reducing the bandwidth without introducing aliasing. Logic Pro 16 produces analog data at a rate of 9.6Gbit – that’s a lot of data to process in real time!
PCB
  • PCB assembly is performed by our assembly partners in Fremont, California. Logic 4 is 6-layer, Logic 8 is 8-layer, Logic Pro 8 and 16 have, well, more layers than that.
Dual-Use Inputs and Signal Integrity
  • To provide optimal signal integrity with a flying lead test probe, each input has a dedicated ground wire. In most situations, users can leave extra grounds disconnected. In addition, on Logic 8, Logic Pro 8, and Logic Pro 16, each input can be configured to be an analog input, a digital input, or both at the same time. Logic 4 has one input which is both analog and digital, while the remaining three are digital only.
ADC
  • Logic 8, Pro 8, and Pro 16 all have 8-channel ADCs. (Pro 16 has two.) Logic 8 has an analog sample rate of 10MS/s at 10-bits, and Logic Pro 8 and Pro 16 sample at 50MS/s at 12-bits. For Logic Pro 16, this is an awesome 9.6Gbit of data which must be handled by the FPGA. When you use more channels than USB can handle, the FPGA filters and decimates the data in real time so that the resulting signal does not exhibit any aliasing from frequencies above the new bandwidth.
Anti-aliasing Filters
  • An anti-aliasing filter prevents frequencies higher than the Nyquist frequency from being sampled. Any frequency content higher than Nyquist will result in aliasing, which, generally speaking, makes it impossible to compute an accurate FFT. Filters can have an adverse effect on both gain and phase so this must be carefully accounted for.

Specifications

INPUT 
Multi-Use (A/D/Both)8
Input Resistance2 M Ohm
Input Capacitance10 pF
Input Protection± 25V
DIGITAL 
Sample Rate (max)500 MS/s
Fastest Digital Signal100 MHz
Supported Logic Levels1.2V - 5.5V
Works with RS-232, 422/3Yes, directly
ANALOG 
Sample Rate (max)50 MS/s
Bandwidth (-3dB)5 MHz
Number of bits12 bits
Input Voltage Range-10 V to 5 V
PHYSICAL 
Size53 x 53 x 12 mm
Weight60 g
USB 
USB TypeUSB 3.0
  

What´s included

In the box
  • Logic Pro 8 Analyzer
  • Custom neoprene zippered case
  • USB cable
  • Test clips (two test clips for every input)
  • Test probes

Accessories

16 €

Saleae Test Clips

Saleae Test Clips

High Quality Test Clips

Use these test clips with the test lead set above for fast and secure connections. Every n...

9 €

Saleae Logic-to-2x4 Header

Saleae Logic-to-2x4 Header

Ultra-Flexible 23cm Wire

Build Logic support right into your next PCB. Just design in a 2x8 IDE header (2.54mm) and...

9 €

Saleae Logic-to-Wires

Saleae Logic-to-Wires

23cm Ultra Flexible Pre-Stripped Wire

One side of this cable plugs into Logic, the other side is pre-stripped. 23cm length.

9 €

Saleae Extra Test Lead Set

Saleae Extra Test Lead Set

Color-Coded, Non-Kinking Wires

8-Wire (4 signal/4 ground) color-coded, numbered, non-kinking, ultra-flexible 22AWG 65/40 ...

Your shopping cart Shopping basket

Your cart is empty

Cart Subtotal: 0 €
(Pricing excl VAT)
Currency: