The LAB eShop
  • TheLABeShop.com
  • TheLABeShop.de
  • TheLABeShop.fr
  • TheLABeShop.co.uk

Allgemeine Geschäftsbedingungen

The LAB eShop

Es gelten ausschließlich die Geschäftsbedingungen der ISS Gruppe. Sie ist Eigentümerin des The LAB e-Shop. ISS ist die Abkürzung für Integrated Systems Scandinavia AB, eine in Schweden registrierte Gesellschaft mit der Steuernummer SE556341368001 mit Hauptgeschäftssitz in Stockholm, Schweden.

Es gelten unterschiedliche Vertragsbedingungen für Die Zuordnung ergibt sich aus den Angaben des Kunden auf der Website des The LAB eShop, auf der Kunden ihr Kundenkonto eröffnen. Die entsprechenden Bedingungen beziehen sich fortan auf das gesamte Dokument der Geschäftsbedingungen wenn zutreffend oder gesondert genannt.

Anwendbarkeit
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ISS Gruppe für den Verkauf und die Preise gelten ab dem Tag der Veröffentlichung auf der ISS Group Website und ersetzen alle bisher veröffentlichten Verkaufsbedingungen und Preise. Im Fall einer Abweichung der Bedingungen, Produktinformationen oder der Preise, die auf der ISS Group Website veröffentlicht sind, zu anderen Publikationen, gelten ausschliesslich die Informationen der Website.

Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise der ISS Group Website werden regelmäßig angepasst. Umsatzsteuer (wenn zutreffend) und Frachtkosten werden zusätzlich für alle Bestellungen berechnet. Alle Preise sind in Euro (€) ausgewiesen. Die ISS Gruppe behält sich vor, ausgewiesene Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Es gelten die auf der Website veröffentlichten Preise, es sei denn, es besteht eine besondere Absprache zwischen dem Kunden und der ISS Gruppe. Für Privatkunden gilt, dass alle Produkte im Voraus per Kreditkarte oder per Banküberweisung bezahlt werden müssen. Alle Verkäufe an registrierte Unternehmen mit Ust ID unterliegen der üblichen Überprüfung der Bonität. Das Standard Zahlungsziel beläuft sich auf fünfzehn (15) Tage. Im Falle, dass die Bonität nicht bestätigt wird, gelten die Bestimmungen für Verbraucher. Verkäufe an Firmen, die an der Börse gelistet sind, an die Regierung, an die Stadtverwaltung sowie Bezirksverwaltungen unterliegen einem Zahlungsziel von dreißig (30) Tagen.

Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten:

  • Visa
  • MasterCard
  • Diners

Sollte der Angebotspreis je nach Währung um +/-5% variieren vom Tage der Abgabe des Angebotes bis zur Auftragserteilung behält sich der Verkäufer das Recht vor, den Auftrag entweder anzunehmen und die Differenz in vollem Maße mit der Rechnung auszugleichen oder den Auftrag zu widerrufen und ein neues Angebot zu erstellen.
Aufträge von Minderjährigen werden nicht akzeptiert. Für überfällige Zahlung werden Verzugszinsen von 8,5% p.a. ab Rechnungsdatum erhoben.

Frachtkosten
Frachtkosten werden gesondert zu jeder Bestellung erhoben. Die Frachtkosten werden berechnet, sobald das Gewicht, der Umfang der Lieferung und die Anzahl der Pakete vorhanden sind. Dem zugrunde liegt ein Basispreis (19,- €), es fallen keine zusätzlichen Lieferkosten an. Informationen über andere Lieferarten (z.B. Speditionen) werden direkt vom Servicepartner angeboten, da die Preise je nach Lieferort differieren. Im Falle von Teillieferungen werden die Transportkosten für die Restlieferung mit der vollen Frachtrate für jedes Paket in Anrechnung gesetzt, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Lieferung
Bestellungen die bis 13:00 Uhr eintreffen werden, sofern die Produkte auf Lager sind, am selben Tag bearbeitet und geliefert. Die Standard-Lieferzeit für Lagerartikel beträgt 1-3 Tage, für Nicht-Lagerbestände 1-3 Wochen. ISS Group verwendet in der Regel UPS als bevorzugten Lieferanten. Die Lieferung erfolgt an die angegebene Lieferanschrift. UPS macht einen Versuch, die Ware an die angegebene Lieferadresse (Werktags von 8:00 bis 16:00 Uhr) zu liefern. Im Falle dass die Lieferung an die angegebene Lieferadresse nicht erfolgreich ist, wird die Ware an das nächste Distributionszentrum, zur Abholung des Kunden, zurückgegeben.

Nichtabholung der Ware
Für jede Warensendung, die nicht nach einer festgelegten Lagerzeit von Verteilerzentrum abgeholt wird und somit an die ISS Group automatisch zurückgesandt wird, wird eine separate Bearbeitungsgebühr erhoben, die den zusätzlichen Transport sowie die Verwaltungsgebühren abdecken.

Rückgaberecht
Die Beschreibung auf Rückgaberecht des Verbrauchers ist im Punkt „Zusatzvereinbarung – Kundenrecht“ (s. unten) festgelegt. Für alle Produkte der Standard-Produktpalette gilt, vorausgesetzt sie sind in der Originalverpackung und ungeöffnet (das gilt ebenso für CD/Software Verpackungen), dass die ISS Group die Rücksendung innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rechnungsstellung akzeptiert. Für jedes Produkt, bei dem die Originalverpackung beschädigt oder nicht vorhanden ist, bei dem Teile der Ware fehlen und/oder wenn das Produkt bereits verwendet wurde, entfällt das Rückgaberecht. Das Rückgaberecht entfällt für Software, Bild- und Audiodateien, deren Siegel verletzt wurde. Das gilt ebenso für technische Siegel wie verletzte Seriennummern oder für kundenspezifische Produkte In allen genannten Fällen sind die Frachtkosten an die ISS Group zu erstatten. Frachtkosten und Rücksendekosten werden entweder dem bestehenden Kundenkonto belastet oder werden separat in Rechnung gestellt. Für alle Fragen rund um die Rücksendung, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der ISS Group über die Website der ISS Group und füllen Sie das Formular unter dem Link RMA aus, um eine Materialrücksendenummer (RMA) zu erhalten. Ist Ihre Anfrage eingegangen, erhalten Sie per Email diese RMA Nummer, die Sie bitte für Ihre Rücksendung verwenden.

Die Zusendung der RMA Nummer heisst nicht automatisch, dass Ihrem Rücksendeantrag stattgegeben wird. Die RMA Nummer hat eine Gültigkeit von 14 Tagen. In dieser Zeit muss das Produkt bei der ISS Group eingetroffen sein. Für alle Rücksendungen muss der Kunde die Frachtkosten im Voraus begleichen. Eine Kopie der Bestellung, der Rechnung sowie die RMA Nummer müssen der Sendung beigelegt sein. Die Waren müssen ordnungsgemäß verpackt sein, zum Beispiel in Wellpappe. Rücksendungen, die in einem Umschlag oder anderen Verpackungsmaterialien, die vom Beförderungsunternehmen nicht akzeptiert werden, werden ohne Rücksprache zurückgesendet und können nicht als Rückgabe akzeptiert werden. Sind die Frachtkosten nicht im Voraus beglichen worden, fehlt die RMA Nummer oder eines der erforderlichen Dokumente, gilt Vorgenanntes ebenso.

Dem Recht zur Rückgabe gilt als zugestimmt, wenn die ISS Group die Ware erhalten hat und die notwendige Prüfung durchgeführt hat um sicherzustellen, dass das Produkt fehlerfrei ist und dass die angesprochenen Voraussetzungen erfüllt sind.

Zusatzvereinbarung – Kundenrecht
Der Verbraucher hat, wie im schwedischen Verbraucherschutzgesetz festgehalten, unter bestimmten Voraussetzungen das Recht, eine geschickte Ware zurückzusenden, indem er sich mit der ISS Goup schriftlich in Verbindung setzt (per Email, Fax oder Brief) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Dieses Recht gilt nicht, wenn das Produktsiegel geöffnet oder beschädigt ist. Das Siegel kann ebenso ein technisches Siegel sein, wie eine Seriennummer, wenn Dateien heruntergeladen werden. Das Rückgaberecht gilt nur, wenn die Ware in dem selben unveränderten Zustand ist wie beim Erwerb. Das Rückgaberecht gilt nicht automatisch für einen Firmeneinkauf. Möchte der Kunde dieses Recht geltend machen, bedarf dies einer schriftlichen Eingabe beim Kundenservice der ISS Group per Email unter info@thelabeshop.com. Wenn Sie Kontakt aufnehmen, geben Sie die Bestellnummer oder Rechnungsnummer an um einen Rücksendevereinbarung mit einer fest zugeordneten Material Authorisierungs Nummer ( RMA) zu erhalten, die Sie für die Rücksendung der Ware benötigen. Die RMA Nummer erleichtert die Identifikation und Verwaltung der zurückgesandten Ware.

Gewährleistung
Die Garantieleistung für jedes Produkt wird vom eigentlichen Hersteller gegeben. ISS Group gibt darüber hinaus keine zusätzlichen Gewährleistung und Garantien für die Hersteller.

Gewährleistungsanspruch
Der Gewährleistungsanspruch geht generell auf den Käufer über, sobald das Produkt an den Beförderer übergeben wurde. Im Falle des Verkaufes an einen Endverbraucher geht der Gewährleistungsanspruch zum Zeitpunkt der Übergabe an den Endverbraucher durch den Beförderer über.

Reklamationen
Um eine Beanstandung wegen eines beschädigten Produktes durchzuführen (Transportbeschädigung) muss der Käufer beim Beförderer sofort eine Reklamation anmelden, sowie die ISS Group per Email info@thelabeshop.com darüber in Kenntnis setzen. Die Ware muss dann, wie bereits unter „Preise und Zahlungsbedingungen“ beschrieben, innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung an ISS Group zurückgesendet werden. Privatkunden haben einen angemessenen Zeitrahmen, um die Beanstandung wegen Transportbeschädigung einzureichen.

Firmen müssen die Fehlerfreiheit aller Warensendungen bei Annahme feststellen. Wenn eine Beanstandung erfolgt ist, wie bereits beschrieben, behält sich ISS Group das Recht der Durchführung der Mängelbeseitigung vor. Im Falle des Endverbrauchers trägt die ISS Group die Kosten der Mängelbeseitigung, soweit die Umstände und Kosten für die ISS Group nicht unrealistisch sind. Für alle anderen Aspekte des Kaufes gilt das Verbraucher Schutzgesetz.

Wird eine Reklamation initiiert, muss sich der Käufer mit dem Kundenservice der ISS Group per Email an info@thelabeshop.comin Verbindung setzen. Wenn Sie Kontakt aufnehmen, geben Sie die Bestellnummer oder Rechnungsnummer an um eine Rücksende-Vereinbarung mit einer zugeordneten Material Authorisierungs Nummer ( RMA) zu erhalten, die Sie für die Rücksendung der Ware benötigen. Bitte beachten Sie, dass dieser Rücksendeprozess nicht automatisch die Annahme der Reklamation bedeutet. Die Rücksendenummer hat eine Gültigkeit von 14 Tagen. In dieser Zeit muss die Ware bei ISS Group eingegangen sein. Der Endverbraucher muss ebenfalls den Rücksendeschein verwenden, wenn er die Ware zurücksenden will. Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Rücksendescheins zurückgeschickt werden.

Bei Rücksendung der Ware müssen die Frachtkosten vollständig bezahlt werden. Der Rücksendung sind immer beizulegen: die Bestellung, die Rechnung und ein detaillierter schriftlicher Reklamationsgrund. Ist die Rücksendung nicht vollständig bezahlt oder ein Bestandteil der geforderten Dokumentation liegt der Rücksendung nicht bei, wird die Ware zum Käufer zurückgesandt. Alle Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgesandt werden oder in einer Verpackung, die vom Beförderer akzeptiert wird, wie z.B. Wellpappe. Transportschäden die entstehen, weil das Produkt unsachgemäss verpackt wurde, gehen zu Lasten des Käufers.

Alle Transportschäden müssen am Tag der Lieferung sofort dem Beförderer sowie der ISS Group per Email info@thelabeshop.com mitgeteilt werden.

Haftungsbedingungen gegenüber den Herstellern
Sollte ein Fehler von Seiten der ISS Group bestehen, so wird die ISS GROUP den Fehler entweder durch Reparatur beheben, eine nochmalige Lieferung ausführen oder den Produktbetrag erstatten. Die ISS Group behält sich vor, den Käufer direkt an den Hersteller oder seinem autorisierten Service Center zu verweisen, um den Fehler dort direkt zu beheben. Weitere Rechte für den Käufer ergeben sich aus den Garantien oder Service-Vereinbarungen eines jeden Herstellers. Die Haftungsbedingungen der ISS Group für ein fehlerhaftes Produkt beschränken sich auf die Aussagen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die ISS Group übernimmt keine direkte noch indirekte Haftung für Nichtkompatibilität, Versandverspätungen, nachteilige Besonderheiten des Produktes, die Produkthaftung, Verdienstausfall, Produktionsausfall, Datenverlust, Zusatzarbeiten oder jeglichen finanziellen Schaden. Bitte bedenken Sie, dass Unterstützung und Dokumentationen bei manchen Herstellern ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung gestellt werden. In bestimmten Fällen kann die Problembehandlung nur über eine Website oder Email-Adresse erfolgen.

Haftungsbedingungen gegenüber dem Kunden
Nachfolgendes unterwirft sich dem schwedischen Verbraucher Schutzgesetz. Die ISS Group behält sich vor, Ausbesserung für ein fehlerhaftes Produkt zu schaffen oder eine Ersatzlieferung für das Produkt zu initiieren, sofern es ohne große Kosten und Unannehmlichkeiten für die ISS Group realisierbar ist. Unter bestimmten Voraussetzungen kann der Wiederverkäufer unter Umständen eine Entschädigung für den Schaden erhalten. Alle anderen Aspekte unterliegen dem schwedischen Verbraucher Schutzgesetz.

Weitere Informationen
Alle Angaben und Preise gelten vorbehaltlich Druckfehler, Preiserhöhungen des Herstellers, falsch angeführter technischer Spezifikationen und der Gleichen mehr, wie auch besonderer Konditionen in Verbindung mit Inventurverkauf.

Alle auf der ISS Group Website verwendeten Namen, Vertragsbedingungen und dergleichen mehr sind eingetragenen Warenzeichen.

Jegliche hier gegebene Information begründen keinen Anspruch auf die Gebrauchsfähigkeit, die Eignung, die Garantien e.t.c. abweichend von den direkt getätigten Aussagen.

Die ISS Group behält sich das Recht vor, Informationen zu ändern ohne vorherige Ankündigung. Dies umfasst unter anderem die Produktpreise, technische Spezifikationen und Produktangebote.

Bei der Auftragsvergabe wird automatisch eine Auftragsbestätigung per Email an Sie versandt. Diese Auftragsbestätigung versteht sich als Information zum Inhalt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass die Preise (aufgrund von Umrechnungskursen) und die Lieferkonditionen auf der Rechnung von der Auftragsbestätigung abweichen können.




© 2012 The LAB eShop | member of the ISS Group Inc. All rights reserved.

Ihr Warenkorb Shopping basket

Ihr Warenkorb ist Leer

Zwischensumme: 0 €
(Preise ohne MwSt)
Währung:

The LAB eShop
  • TheLABeShop.com
  • TheLABeShop.de
  • TheLABeShop.fr
  • TheLABeShop.co.uk

Terms and Conditions

The LAB eShop

The ISS Group, owner of The LAB eShop is an abbreviation used herein for Integrated Systems Scandinavia AB, a Sweden registered company with the VAT-number SE556341368001, with its headquarters in Stockholm, Sweden.

Different terms may apply to different type of customers such as Companies with a registered VAT- number and Consumers (retail customers i.e. private persons) without VAT-numbers, identified as such by the customer given account information registered on the ISS Group website and referred to from here on in this document, when applicable and as separately stated.


Applicability
ISS Group general terms of sale and prices are valid from the date published on the ISS Group web site, and replace any and all earlier of ISS Group published terms of sale and pricelists. In case there is a discrepancy between terms, product information or prices quoted on the ISS Group web site and other publications, the information on the web site is given priority.

Pricing and payment
The prices mentioned on the ISS Group website are updated in real time. VAT (value added tax) and freight will be added to all orders when applicable for orders issued by all customers residing in Sweden and Consumers residing outside of Sweden (not to Companies residing outside of Sweden). All prices are shown in default as Euro (€). ISS Group reserves the right to change offered prices without prior notice. Unless a separate agreement exists between the customer and the ISS Group, the price quoted through the website applies. For Consumers, all goods must be paid for in advance via credit card or direct bank transfer. All sales to registered companies is processed under the condition that usual investigation into credit rating has been approved. Standard payment terms of fifteen (15) days apply. In the case credit rating is not approved, the same rules as for Consumers will apply. Sales to Companies listed on the stock exchange, the government, municipality and county councils is usually invoiced with a payment term of thirty (30) days.

We accept the following credit cards:

  • Visa
  • MasterCard
  • Diners

If the currency quoted fluctuates more than +/- 5% from the quotation date to the date of order, the seller reserves the right to either accept the order and be fully compensated for the difference via the invoice, or reject the order at which point a new quotation will be issued.

Orders placed by a minor will not be accepted. For overdue invoices, a late payment interest of 8,5% per year will be charged from the invoice due date.

Freight charge
Freight charge is added to every order. The cost for shipping is calculated once information about weight, volume weight, and total number of packages is available. There is a basic cost for shipping, no cash-on-delivery (COD) or other charges apply. Information about other options available (i.e. delivery service van) will be quoted by respective service provider as the prices may differ depending on delivery location. In the case of partial delivery, shipping cost for the remaining products will be charged as usual i.e. full freight charge for each parcel if nothing else is agreed.

Delivery
Orders received before 13:00 will be processed and expedited the same day provided that the products are in stock. Standard delivery time for stock items is 1-3 days, for non-stock items 1-3 weeks. ISS Group usually uses UPS as the primary delivery service provider as standard. Delivery will be carried out to the specified delivery address. UPS will make one attempt to deliver the goods to the specified delivery address (weekdays between 8:00 AM and 4:00 PM). In the case delivery at the given delivery address is unsuccessful, the goods will be returned to the nearest distribution center for collection by the customer.

A parcel that has not been claimed
For any shipment that has not been claimed and has therefore been automatically returned to the ISS Group after a waiting period, a fee is charged separately to cover the transport and administrative costs.

Repurchase
A description of a Consumers right to a ”cooling-off” period, is specified under the section ”Distance agreements - A consumers rights”. For all products from the standard product range, in their original packaging, still unopened (also applicable for CD/Software covers), the ISS Group accepts repurchase within fourteen (14) days from date of invoice. For a product where the original packaging is damaged or has disappeared, where components are missing, and/or where the product has been used, the repurchase option is not valid. Repurchase is not accepted for software, picture- or audio files where the seal has been broken (also includes technical seals, for example serial numbers), or products that have been custom ordered. For all cases of repurchase, the customer shall reimburse the ISS Group for shipping costs. Shipping cost and repurchasing fees will either be deducted from existing credit balance with the ISS Group, or will be invoiced separately. For all repurchasing requests, contact the ISS Group customer service department by visiting the ISS Group website and fill out the form at www.thelabeshop.com/rma to obtain a return material authorization number (RMA). When the request has been received an RMA number will be sent by email to be used for return freight.

Note that obtaining a RMA number does not mean that a repurchase request has been approved. The RMA number is valid for fourteen (14) days, under which time the product shall have arrived at the ISS Group office. For any return shipment, the shipping cost shall be paid for by the customer in advance, a copy of the order and invoice, as well as RMA number, shall be sent along with the goods. The goods must be properly prepared, using packing material approved by the carrier (for example corrugated cardboard). Returns arriving at ISS Group’s office in an envelope or outer packing material that is not approved by the carrier will be returned without action taken as they cannot be accepted for repurchase. If the freight cost has not been prepaid or the RMA number or any of the required information and documents are missing, the same procedure applies.

A repurchase is approved once the ISS Group has received the goods and has carried out necessary checks to ensure that the product is fault free and that the conditions mentioned above have been met.

Distance agreements - A Consumers rights
Consumers has under certain conditions, as stated in the Swedish Consumers Purchases Act, the right to decline a processed purchase by contacting the ISS Group in writing (email, fax, or letter) within 14 days of delivery from the day the product has arrived in the consumers care. This right is not applicable when the product seal has been open or compromised. The seal can also be a technical seal (for instance a serialnumber when downloading a file). The right to decline the purchase is only valid if the merchandise is in the same unchanged condition as when the purchase was done. The right to decline a purchase is not automatically valid in the case of a Company purchase. If the Consumer wants to invoke this right, a written complaint to the ISS Group customer service through email at info@thelabeshop.com. When in contact, state the order or invoice number to receive a prepaid consignment note with a dedicated return material authorization number (RMA) in order to return the goods. The purpose of the RMA number is to facilitate the identification and administration of the repurchase.

Warranty
The warranty of each product is given by its respective manufacturer. ISS Group does not give any added warranties or guarantees to that of each manufacturer.

Liability of product
The liability of the product is generally handed over to the buyer when the product is delivered to the carrier. In the case of a purchase by a Consumer, the liability of the product is handed over the buyer when the product is delivered to the Consumer by the carrier.

Complaint
In order to cite a complaint of damaged goods (damage in transport) the buyer shell immediately make a complaint to the carrier and to the ISS Group through email at info@thelabeshop.com, and return the goods as previously stated no later than 30 days from the invoice date. Consumers have reasonable time to make a complaint after transport damage has been established.

A company must verify all goods to be faultless on arrival. If a complaint is done, as earlier stated, ISS Group reserves the right to decide if and how to remedy the fault. In the case of a Consumer, ISS Group will bear the cost to remedy the fault if this can be done without unreasonable costs or inconvenience to the ISS Group. All other aspects of the purchase is referred to the Consumers Purchases Act.

When a complaint is made the buyer will contact the ISS Group customer service through email at info@thelabeshop.com. When in contact, state the order or invoice number to receive a prepaid consignment note with a dedicated return material authorization number (RMA) in order to return the goods. Please note that such a return process does not constitute, in any way, an acceptance of such a complaint. The shipping number is valid for 14 days during which time the product is duly at hand at the ISS Group premises. A Consumer should use the prepaid consignment note in order to return the product. The product must return within 14 days upon receipt of the consignment note.

Upon return of the product the freight home must be paid in full and order and invoice sheet, as well as a detailed written description of the problem at hand, must be included with the product. If the freight home is not paid in full or any documents are missing, the product will be returned to the buyer. All products must be returned with its original packing and by the carrier approved wrapping (e.g. corrugated cardboard). Damages in transport due to poor wrapping will be invoiced to the buyer. ISS Group reserves the right to conduct product control to verify if the product is faulty and the complaint is rejected and the product returned to the customer.

All transportation damages shell be made immediately on the day of delivery to the carrier and to the ISS Group through email at info@thelabeshop.com.

Liability in proportion to Companies
If a fault exists in the ISS Group responsibility, ISS Group will on its own choice rectify the problem through repair, redelivery or refund of the purchase-sum. ISS Group retains the right to direct the buyer directly to the manufacturer, or by the manufacturer assigned service center, to attend to the problem at hand. Further rights to the buyer can be obtained by each manufacturers own guarantees or service programs. The ISS Group liability as a consequence of a faulty product is limited to what is given within this document, Terms and Conditions. ISS Group has no direct or indirect liability for by way of example – but not limited to – incompability, delivery delays, harmful characteristics of the product, product liability, loss of profit, stoppage of production, loss of stored information, extra work, or other financial damage. Please note that support and documentation may be restricted to English for some manufacturers. In certain instances the report of a problem can only be made through a website or an email address.

Liability in proportion to Consumers
The following applies in Consumers as according to the Swedish Consumers Purchases Act. ISS Group reserves the right to remedy a fault or conduct a re-delivery of a product, if it can be done without unreasonable cost or inconvenience to the ISS Group. Under certain circumstances the retail customer can be applicable to receive compensation for damage. All other aspects are referred to the Consumers Purchases Act.

Other information
All facts and pricing is given subject to misprint, manufacturer’s price increases, wrongfully given technical specifications and so forth, as well as with special terms in conjunction with clearance sales.

All names, terms etc. applicable at the ISS Group website are registered trademarks where appropriate.

All information herein given does not constitute or displays any commitment of usability, suitability, guarantees etc. other than what is directly stated.

ISS Group reserves the right to changes in all information, including but not limited to, pricing, technical specifications, product offerings etc. without prior notice.

Herein published facts- and pricing information, documents, graphics etc. may contain technical and/or graphical or typographical errors. ISS Group does not have any liabilities what so ever in regards to such information, referred information and/or documents within or linked to this publication or website.

At order processing an order receipt will be automatically sent via email. The order receipt is to be considered as information in regards to the contents of the order. Please note that pricing and delivery terms when invoiced may differ from the information given in the order receipt.




© 2014 The LAB eShop | member of the ISS Group Inc. All rights reserved.

Your shopping cart Shopping basket

Your cart is empty

Cart Subtotal: 0 €
(Pricing excl VAT)
Currency: